"

"
___________________________________________

"
Ein ganz wundervolles Kinderbuch
 Dieses lehrreich Kinderbuch 'Die bunten Elefanten und das große Buch' von Ziska Fischer erzählt eine ganz tolle Geschichte von der bunten Elefantenherde, die ganz plötzlich nach strengen Regeln leben sollen und ihnen eine starke Autorität aufgezwungen wird. Natürlich sind gewisse Regeln im Leben wichtig, nur so kann man zwischen richtig und falsch unterscheiden, aber in diesem Buch wird ein ganz wichtiger Aspekt aufgegriffen, nämlich was passiert wenn man nicht mehr selbstständig denkt und sich regelrecht lenken lässt. In gewisser Weise findet ihr hier ein autoritätskritisches Bilderbuch für Kleine und Groß, dass euch lehrt, dass nicht jede Regel eine gute Regel ist und man manches auch einfach mal hinterfragen darf.
- Bianca

"
___________________________________________

"
Eine süße Geschichte für die Kleinen und Großen
Es geht in diesen tollen Kinderbuch um Regeln. Das Regeln für uns wichtig sind aber nicht alle Regeln richtig sind. Ganz süß geschrieben mit einem sehr schönen lehrreichen Ende.

"
___________________________________________

"

"
___________________________________________

"
Eine wertvolle , bunte Geschichte für Klein & Groß
Das ganz besondere Bilderbuch ist im Alibri Verlag erschienen und begeistert auf dem ersten Blick, mit den vielen farbenfrohen Elefanten auf einem dezenten Hintergrund. Die Kinder verstehen sofort , das Augenmerk liegt auf der fröhlich bunten Elefantenherde. Matti und Maje sind zwei neugierige Elefantenkinder und der Mittelpunkt der wertvollen Geschichte...sie vermittelt Groß und Klein die Kraft vom eigenen Entscheiden und handeln ,Informationen auch mal zu überdenken und hinterfragen und das wichtige " Bauchgefühl " ,auf das man hören sollte .
Matti und Maje finden auf ihrer Wüstentour ein großes, dunkles und sehr geheimnisvolles Buch. Sie wissen garnichts damit anzufangen und bringen es Veteris, dem Ältesten unter den bunten Elefanten. Doch plötzlich ändert sich alles bei den lustig, fröhlichen Elefanten...aufeinmal richtet sich ihr ganzes Leben nach den seltsamen Vorschriften und Regeln des gefundenene Buches und bringt alles durcheinander.... Sie befolgen blind die Regeln und Gebote ,ohne darüber groß nachzudenken. Als ein Unglück passiert , sind die beiden pfiffigen Elefantenkinder Matti und Maje die ersten, die mal wieder ihr Köpfchen zum Denken ankurbeln, nachdenken und eine eigene, wichtige und sinnvolle Entscheidung treffen...
Die bunten Elefanten und das große Buch , ist das erste Kinderbuchprojekt von den Geschwistern Ziska und Ruben Fischer.Die zauberhaften und witzig bunten Elefantenillustrationen wurden vom Bruder der Autorin beeindruckend in Szene gesetzt.Eine wertvolle Geschichte , nicht nur für Kinder , die ich unbedingt empfehlen möchte . Die beiden Elefantenkinder schließt man sofort in sein Herz und am Ende ist man so richtig stolz auf die Zwei...denn Matti und Maje vermitteln uns ganz plausibel und liebenswert... Dein Köpfchen ist zum Denken da :):) - mama_liestvor

"
___________________________________________
Back to Top